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C1-12 Motronik


C1-12 Motronik Vollsequentiell  C1-12 Motronik Steckeransicht 
Fotos: C1-12 Motronik


C1-12 Motronik

Frei programmierbare vollsequentielle Einspritzung für 6 Zylinder Saug-und Turbo-Motoren zum Motortuning

  • Die C1-12 Motronik ist für die in Europa verbreiteten Motoren, Turbomotoren und Turboumbauten mit 4, 5 und 6 Zylindern ausgelegt und unterstützt diese optimal.
  • Die plug and play Motronik kommt ohne PC oder andere externe Geräte aus.
  • Vollsequentielle Einspritzung und Zündung für Motoren mit 4,5 und 6 Zylinder, (plus 3 Simultanregister Optional) Gruppeneinspritzung für 8,10 und 12 Zylinder
  • Programmierkentnisse sind nicht erforderlich.
  • Die Steuerung ist intuitiv bedienbar und frei progammierbar.
  • Die Einstellungen können vorgenommen werden während der Motor läuft und werden sofort umgesetzt.
  • 10 Setups sind in der Steuerung speicher- und abrufbar.  ( Optional auch mehr )
  • Alle Funktionen sind vom Display aus erreichbar. Aktuelle Werte für Zündung und Gemisch können gleichzeitig auf einem LCD-Display abgelesen werden und sind mit Tasten (ohne benutzung eines PCs) verstellbar. Die Einstellschritte sind so gross wie möglich um unnötiges getippe zu vermeiden und so klein wie nötig um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Zwischenwerte werden in der Einspritzsteuerung interpoliert.
  • Zündung: Vollsequentielle Zündung. Echte sequentielle Zündung mit 1 Impuls pro NW Umdrehung und Zylinder (keine Gruppenzündung mit 2 Ausgängen !)damit die Stabzündspulen nicht Themisch überlastet werden. Die vom Zündgeber (Hall- oder Induktivsensor) erzeugten Impulse werden verarbeitet und entsprechend den eingestellten Kennfeldern ausgegeben um einen Zündverstärker anzusteuern. Der Zündwinkel wird von den Einstellungen für Drehzahl, Luftmasse, Luft-Temperatur, Motor-Temperatur, Ladedruck und Schalt-Drehzahl bestimmt. Mit zweitem Geber an der Nockenwelle ist eine verteilerlose sequentielle  Zündung für 6 Zylinder oder Gruppenzündung für 12 Zylinder realisierbar.
  • Gemisch: Vollsequentielle Einspritztechnik. Die Luftmasse wird mittels Drucksensor und Drosselklappenpoti errechnet und der Wert zur Gemischerzeugung entsprechend den eingestellten Kennfeldern genutzt. Dabei wird einmal pro Nockenwellenumdrehung zum passenden Zeitpunkt Kraftstoff in das Saugrohr des jeweiligen Zylinders eingespritzt. Die Einspritzdüsen werden direkt an das C1-12 Motronik Steuergerät angeschlossen. Das Gemisch wird von den Einstellungen für Lastzustände, Drehzahl, Temperaturen und Ladedruck bestimmt.Eine vollsequentielle Einspritzung ist bis 6 Zylinder oder eine Gruppeneinspritzung bis 12 Zylinder realisierbar. 

Zündausgänge     low side f. Zündverstärker     Preis ab Werk: 1100,00 Euro incl MwSt.
Zündausgänge     switch  f. Stabzündspulen     Preis ab Werk: 1100,00 Euro incl MwSt.
Zündausgänge     Bosch MS 4.x Sport komp.     Preis ab Werk: 1150,00 Euro incl MwSt.

 
C1-12 Motronik Steckerbelegung

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Aktuelles Handbuch: in Vorbereitung

C1-12 Motronik-Anzeigen:


C1-12 Motronik-Funktionen:


C1-12 Motronik-Features:



 

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