Zurück zur Motronik Hauptseite

PWR Homepage

2010 Aktuelle Fotos und Videos vom gelben Kadett: auf der PWR Webseite




Bitburg 2007 Käfertreffen


Video 11,6 Sekunden Lauf in Bitburg 2007
Video: Olli konnte in Bitburg seine  Bestzeit von 11,6 mehrmals bestätigen und hat seinen Freund Pedro damit erstmal eingeholt


Hockenheim 2006 Public Race Day


Hockenheim 2006
Foto: Olli gewinnt den Public-Race-Day in Hockenheim 2006 in der OPEL-Klasse. Schnellster OPEL.



OPEL Treffen Oschersleben 2006

Gute Organisation: Trotz des unsicheren Wetters konnten alle Fahrveranstaltungen stattfinden. Die Organisatoren haben das vorgesehene Programm zeitlich so geändert das jeder der an der 1/8Meile, dem Rundstreckenfahren oder dem Driften teilnehmen wollte auch fahren konnte.
Olli wurde hier gleich in die stärkste Klasse eingeteilt. Mit einer grobeinstellung der Zündung und etwas zu kleinen Einspritzdüsen konnter Olli hier noch nicht die volle Motorleistung zeigen. Trotzdem ist der Motor so stark dass das Getriebe nach ein paar Rennen aufgegeben hat. In Zukunft wird wohl nicht mehr die Motorleistung sondern Traktion und Standfestigkeit auf dem Plan stehen.

Olli in Oschersleben 2006 Olli in Oschersleben 2006  Oschersleben 2006  Oschersleben 2006  
Fotos: Fahrerlager in Oschersleben, in der Boxengasse, Fahrerbesprechung


Umbau auf größeren Turbolader 2005/2006

3 lieter 24v Verdichtungsreduziert, Steuergehäuse geändert zwecks platzschaffung der Steuerkette, Kettenspanner eigenbau, Saugrohrbrücke exakt auf Einspritzdüsenterminal angepasst, Sammelkasten strömungsgünstig konisch nach hinten verjüngt, Zündverteiler zwecks Blendenrotor mit 6 Öffnungen umgebaut, Chausseu Tropenkühler, E-Lüfter, B1-Motronik Steuerung, 5 gang Getrag verstärkt, sehr leichte eigenbau Schwungscheibe, extrem verstärkter Kupplungsautomat, gefederte Kleeblatt Sinterkupplung, eigenbau Kardanwelle aus 50x2 mm Rohr; anstelle des 50x1,2er Rohr; beim Wellenhersteller mit 11.000 U. min gewuchtet, Getriebehalterung aus U Eisen qer am Unterboden befestigt, (durch Knotenbleche am Innenschweller verstärkt), Steckwellenlagerung zur Achse aus Polyuretan, Hinterachse 100% gesperrt, um das Deichselrohr zu stüzen zusatzliche Längsstreben verschweißt, Stossaufladungskrümmer eigenbau,Turbolader KKK 27 doppelflutig, 3 zoll Abgasrohr durchgehend, Wastegate mit 33er Ventil und Membrane

Ollis Krümmer und Lader für 2006 46Kb  Ollis 3,0 24V für 2006 60Kb

Fotos: Der Turbolader am 3.0 24V Opel Turbo Motor


Rotenburg Racedays 2005

Trotz des viel zu kleinen Laders der von einem Dieselmotor stammt und Kühlungs-problemen konnte olli beim ersten Test auf einer Rennstrecke schon mal ein paar Käfer erschrecken.

Ollis C-Kadett 2005 in Rotenburg 42Kb   Ollis C-Kadett 2005 in Rotenburg 59Kb  Ollis Cockpit 2005 39Kb  Ollis 3,0 24V 2005 52Kb

Fotos: Der gelbe C Kadett von Olli auf ROW-Racedays in Rotenburg:


Basis von Ollis C-Kadett Limousine

Karosse: Kadett c Limosine 1,2 lieter Baujahr 1975 Automatic


Mehr Fotos und Videos vom gelben Kadett: auf der
PWR Webseite

Manta GTE Felge   Felge Turbolimo

Kontakt: olli@vielps.de    Felgenbau,Felgengießen und Nachfertigung für Youngtimerestauration und Motorsport


Stand: 7.2010

Valid HTML 4.01 Transitional